Alba-la-Romaine – Dorf, Schloss und Antike

Wie der Namensbestandteil la romaine schon eindeutig zu erkennen gibt, finden sich in Alba-la-Romaine in der Ardèche Überreste aus römischer Zeit: neben einem Theater für bis zu 3.000 Zuschauer und veschiedenen Anlagen führt noch immer eine römische Brücke über den Fluss Escoutay.

Etwas erhöht über dem Fluss und aus der Ebene gut sichtbar ragt das Château de Alba auf.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“52″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“120″ thumbnail_height=“90″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert