Reisen

Die Landkarte mit den Reisezielen habe ich hier nicht mehr eingebettet, seit das mit der DSGVO – ein Ungetüm in Buchstaben und Bedeutung – problematisch geworden ist. Ich habe keine Lust, mich darum zu kümmern, was Google da macht oder nicht. Also gibt’s nur mehr den Link dorthin. Alles weitere ist somit hoffentlich nicht mehr mein Problem: meine Reisen auf Google Maps

Kantabrien und Baskenland 2019

Der Urlaub 2019 führt uns nach Bilbao, die Küste nach Westen ins nahe Kantabrien und nach Osten ins Baskenland, sowohl auf der spanischen Seite bis San Sebastian als auch auch der französischen Seite bis Biarritz.

Verona 2018

Ein Kulturtripp im August – eigentlich eine Schnapsidee bei der Hitze! Dennoch gab es in Verona einiges zu sehen, vieles zu bekopfschütteln und manches zu ignorieren.

Provence/Languedoc/Auvergne 2018

Im Mai/Juni 2018 waren wir wieder mal in der Provence. Als Grund dazu hat schon gereicht, dass wir billige Flüge nach Lyon gekriegt haben. Da muss man doch… Diesmal haben wir uns für ein paar Tage in Orange eingenistet, dann eine Woche in der Nähe von Sommières im Department Hérault im Languedoc, und hernach inmitten der Auvergne etwas südlich von Clermont-Ferrand.
Hier die Übersichtsseite zur Reise.

Udine 2018

Ein kleiner Einkaufstripp übers Wochenende nach Udine, kombiniert mit einem kleinen Fresschen, wo wir schon mal da sind…

Paris 2018

Gleich zu Jahresbeginn ein Trip an die Seine, sozusagen ein Kulturausflug.

Katalonien 2017

Im September 2017, knapp vor dem Referendum zur Unabhängigkeit, das die Regierung in Madrid mit brutaler Polizeigewalt verhindern wollte, haben wir wieder mal ein paar Tage in Barcelona verbracht und sind anschließend südlich davon bis zum Riu Ebre hinunter vorgedrungen.

Padua und Emilia-Romagna 2017

Von Padua waren wir hellauf begeistert. Weiter gings dann nach Süden in die Nähe von Bologna, das wir natürlich auch besucht haben. Mehr dazu

Lyon 2017

Katalonien 2016

Lyon und Provence 2016

Print Friendly, PDF & Email